tip – das Einkaufsmagazin der Stadt Hollabrunn

2. Februar 2017

Das viermal jährlich erscheinende tip hat eine Auflage von 51.000 Stück und wird an jeden Haushalt im Bezirk Hollabrunn und im weiteren Einzugsbereich von Hollabrunn bis Stockerau, Laa/Thaya und Eggenburg verteilt. Außerdem erscheint einmal jährlich ein tip-Extra als Spezialausgabe zur jährlichen Weinviertler Automesse „autopur“. Herausgeber: Stadtmarketing-Verein „Wir in Hollabrunn“. Medieninhaber (Verleger), Redaktion und Gestaltung: dialog one.

Mehr zum Thema ...

tip

Datenschutzgrundverordnung 2018 - was kommt auf Sie zu?

2. Februrar 2017

Schon gehört? Im Mai 2018 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung europaweit in Kraft. Und dabei gibt es einiges Neues zu beachten. Informieren Sie sich rechtzeitig darüber, was dies für Sie bedeutet. Wir haben die wichtigsten Punkte für Sie als ersten Schritt zusammengefasst und werden Sie in den nächsten Monaten immer wieder dazu auf dem Laufenden halten.

Mehr zum Thema ...

Datenschutzgrundverordnung 2018

Trends im E-Mail Marketing

2. Februar 2017

Welche Trends spielen im E-Mail Marketing im Jahr 2017 eine tragende Rolle? Manche Features sind nicht ganz neu, gewinnen aber immer mehr an Bedeutung für Marketer. Andere wiederum stecken noch in den Kinderschuhen und müssen sich erst in der Onlinewelt beweisen

Mehr zum Thema ...

Trends im E-Mail Marketing

Soll auch Ihr Newsletter aktuellen Trends entsprechen?

2. Februar 2017

Im modernen E-Mail Marketing kommt es sowohl auf neue Entwicklungen, wie die optimale Darstellbarkeit auf allen Endgeräten, als auch zeitgemäßes Layout und interessante Inhalte, an.

Mehr zum Thema ...

Neue Trends für Ihren Newsletter

Interview zum Jahresstart 2017

12. Jänner 2017

Was gibt es Neues bei d1 2017? NL: Sehr viel. Das Wichtigste vorweg: Wir haben mit Jahresbeginn die Betreuung von einigen Kunden der Werbeagentur MBC Manfred Breindl Communications aus Hollabrunn Übernommen. Manfred Breindl, den ich seit vielen Jahren kenne – und schätze, begibt sich in den wohlverdienten Ruhestand.

Mehr zum Thema ...

Interview zum Jahresstart mit Norbert Lustig

Workshop: Das A und O im Newsletter-Content

12. Jänner 2017

Was interessiert Ihre Newsletter-Abonnenten? Wie schreiben Sie aufmerksamkeitsstarke, verkaufsfördernde Texte? Wie bringen Sie Ihre Leser immer wieder dazu, Ihren Newsletter zu öffnen? Wir vermitteln Ihnen ein kompaktes Basiswissen, inkl. Analyse und Tipps zu Ihren bisherigen Newsletter-Ausgaben und den wichtigsten Parametern für impactstarken Content.

Mehr zum Thema ...

Workshop: Das A und O im Newsletter-Content

Workshop: Erfolgreiche Leadgenerierung im Newsletter-Marketing

12. Jänner 2017

Sie investieren schon jetzt viel Zeit in die Redaktion und die Erstellung Ihrer Newsletter? Ihr Newsletter-Verteiler könnte jedoch noch einiges mehr an Abonnenten vertragen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Newsletter-Marketing erfolgreich neue Leads generieren - inkl. spezieller Tipps für B2C und B2B!

Mehr zum Thema ...

Kreativ-Wanderung in der Stockerauer Au

Fein dosieren – dann klappt’s auch mit dem E-Mail Marketing

12. Dezember 2016

Die aktuelle Studie „Communication Crackdown“ von Coleman Parkes Research zeigt, dass 65 Prozent der Konsumenten ihre Bindung an eine Marke verlieren, wenn sie mit unwichtigen Informationen überschwemmt werden.

Mehr zum Thema ...

Kreativ-Wanderung in der Stockerauer Au

Leadfeeder – aus Besuchern werden Kunden

12. Dezember 2016

Leadfeeder ist ein einfaches Tool, um mehr über Ihre Website-Besucher zu erfahren und diese in potenzielle Kunden zu verwandeln. Leadfeeder verbindet sich mit Ihrem Google Analytics Konto und erkennt somit die relevanten Besucher-Daten. Was bedeutet das für Sie? Mit Leadfeeder geben Sie Ihrem Vertriebsteam wesentlich bessere Informationen für die laufende Kundenakquise.

Mehr zum Thema ...

Leadfeeder Logo

Ergebnisse der ersten B2B Social Media Studie

11. November 2016

Die Ergebnisse liegen vor! In Zusammenarbeit mit dem 1. Arbeitskreis für Social Media in der B2B-Kommunikation Deutschland hat die B2B Expertgroup des DMVÖ unter der Leitung von Norbert Lustig im Juli und August 2016 eine Umfrage zum Thema „B2B und Social Media“ durchgeführt. Mit 559 Teilnehmern konnten aussagekräftige Ergebnisse erzielt werden. Diese können Sie nun als Management Summary einsehen.

Hier geht‘s zum Download

Rückblick: Präsentation der B2B Social Media Studie

11. November 2016

Am 18. Oktober wurden die Ergebnisse der ersten B2B Social Media Studie Österreich – Deutschland im Rahmen eines Business Breakfast präsentiert. Durch die einzelnen Umfrageresultate führten Hans-Wilhelm Eckert und Norbert Lustig. Zahlreiche interessierte Besucher folgten der Einladung und erlebten im Anschluss eine interessante Podiumsrunde mit Monika Thomasberger (T-Systems), Andreas Hrzina (Rittal), den beiden Vortragenden und Florian Zangerl (Industriemagazin), der souverän die Runde moderierte.

Zur Bildergalerie

d1: Ihr Newsletter- Fullservice-Partner

4. August 2016

Wussten Sie, dass dialog one einer der wenigen wirklichen Fullservice-Partner im E-Mail Marketing ist? Ob regelmäßige Newsletter, Standalone E-Mails, Kundenumfragen, automatisierte Trigger-Mails etc. wir kümmern uns um den kompletten Ablauf Ihrer Kampagne. Von der ersten Idee, über Design, technische Umsetzung, redaktionelle und grafische Inhalte, Landingpages, Adressmanagement bis hin zu Versand und Reporting. Bei uns erhalten Sie auf Wunsch all inclusive - lernen Sie heute unser Portfolio kennen!

10 auf einen Streich ...

Content-Marketing: keinen Plan?

4. August 2016

Laut einer aktuellen Umfrage der PFH Private Hochschule Göttingen haben nur 20 Prozent der großen Unternehmen ein festgelegtes Content-Konzept. Bei mittleren und kleinen Firmen sind es gar nur 15 bzw. 7 Prozent. Fast zwei Drittel der Umfrageteilnehmer gibt an, weniger gut oder gar nicht gut aus Stories Content-Marketing Kampagnen entwickeln zu können. Erkennen Sie sich in diesen Aussagen wieder? Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Content-Strategie mit Beratung, Redaktion und einem umfangreichen Content-Pool.

Mehr zum Thema ...

Review Business Breakfast "Erfolgsmessung"

5. Juli 2016

Unter dem Motto "Erfolgsmessung bei Cross Channel Kampagnen" fand am 24. Juni das DMVÖ Business Breakfast in der Österreichischen Post AG statt. Thomas Schwabl, Jürgen Polterauer, Norbert Lustig und Friedrich Kern präsentierten Herausforderungen und mögliche Lösungen zu plan- und messbarem Erfolg und hinterfragten auch den Stellenwert von Werbewirkungsmessungen.

Vortrag Norbert Lustig ...

E-Mail Marketing 2.0: Trigger-Mails

6. Juni 2016

Trigger-Mails sind anlass- oder ereignisbezogene E-Mails, die (mit der richtigen Software!) völlig automatisiert versendet werden. Damit sprechen Sie Ihre Zielgruppe effizient mit wirklich relevanten Inhalten an und setzen auf One-to-One-Kampagnen, die diesen Namen auch verdienen. Wir realisieren immer wieder Trigger-Kampagnen für unsere Kunden, zwei davon stellen wir Ihnen heute vor.

Beispiele für Trigger-Mails

Trigger-Mails

E-Mail Newsletter Report 2016

6. Juni 2016

Der E-Mail Newsletter Report 2016 von marketagent.com zeigt: die E-Mail ist noch lange nicht tot. Im Durchschnitt verbringen die Österreicher täglich rund eine Stunde mit der E-Mail-Kommunikation und erhalten pro Woche 70 persönliche E-Mails, 35 Spam-Mails und 28 Newsletter. Davon werden sage und schreibe 27,5% im Detail gelesen und 30,6% zumindest überflogen. Den stärksten Klickanreiz liefern Schnäppchen (55,4%), Neuigkeiten (51,2%) und Gutscheine (47,9%).

Weieter Studienergebnisse

Newsletter-Report

So präsentiert ITSDONE neue Services

10. Mai 2016

Für jede Anforderung die passende Lösung - das ist die Maxime von ITSDONE. Seit Jahresbeginn versorgt der erfolgreiche IT-Dienstleister seine Kunden mit neuen zusätzlichen Services. Für die Kommunikation dieses erweiterten Angebotes haben wir ein Mailing konzipiert, gestaltet und produziert. Es transportiert die Themen Wachstum und Bewegung optimal an die Zielgruppe.

Das Mailing ansehen ...

So präsentiert ITSDONE neue Services

Einladung: Kreativ-Wanderung!

11. Februar 2016

Bestimmt kennen Sie das: Die besten Ideen fürs Business kommen dann, wenn man nicht daran denkt. Das bestätigt eine Studie der deutschen Zeitung „Die Welt“: 28% der Ideen entstehen in der Natur, nur 4% am Arbeitsplatz. Lassen Sie uns gemeinsam Ideen sammeln! Wir laden Sie ein zur Kreativ-Wanderung in der Stockerauer Au mit anschließender Stärkung bei uns in der Agentur.

Mehr Infos & Anmeldung ...

Kreativ-Wanderung in der Stockerauer Au

Stehen Sie auf der Whitelist?

11. Februar 2016

Als Online Marketer wissen Sie bestimmt, wie wichtig Whitelisting ist. Denn nur das Whitelisting Ihrer Versende-IP bei den E-Mail Providern und die Teilnahme an diversen Positivlisten stellen sicher, dass Ihre E-News wirklich bei den Empfängern landen. Die von uns verwendete Versandsoftware mission dialog bietet maximale Zustellsicherheit, die weit über Whitelisting hinausreicht.

Sichere Zustellung im Detail

Stehen Sie auf der Whitelist?

Angebot 1: Workshop "Tipps & Tricks zum Content Marketing"

13. Jänner 2016

Was interessiert Newsletter-Abonnenten? Wie gestalte und texte ich aufmerksamkeitsstarke, verkaufsfördernde Newsletter? Kompaktes Praxiswissen in einem 3stündigen Workshop - inkl. Analyse und Tipps und Tricks zu Ihren bisherigen Newslettern.

Mehr Infos/Anmeldung ...

Angebot 2: Newsletter Check

13. Jänner 2016

Haben Sie sich auch ambitionierte Ziele für das neue Jahr gesteckt? Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung! Nützen Sie die Chance, aus Ihren Abonnenten treue Leser zu machen und viele neue Interessenten zu gewinnen! Unser Newsletter-Check analysiert Ihren Newsletter von Header bis Fußzeile und liefert wertvolle Tipps für mehr Erfolg.

Mehr Infos/Anmeldung ...

Fußball-EM 2016:
Ihre Chancen stehen hervorragend!

EM 2016 - Online-Games EM 2016 - Print-Werbemittel EM 2016 - Events

B2B: Große Potentiale im E-Mail Marketing

13. Jänner 2016

Wie groß ist Ihr Newsletter-Abonnentenstamm - schöpfen Sie schon alle möglichen Kontakte aus? Oder sind Sie der Meinung "da geht noch mehr"? Große E-Mail Potentiale schlummern in Österreich auch im B2B-Bereich! Wir haben uns umgesehen und gemeinsam mit einem Partner für Sie interessante Potentiale - nach Bundesland und Branche selektiert - herausgefiltert. Sehen Sie gleich nach, welche Möglichkeiten es in Ihren Zielgruppen gibt.

Zur Übersicht (pdf) ...

Workshop: Marketing-Strategie 2016

16. Dezember 2015

Der Jahreswechsel ist für die meisten Marketingverantwortlichen der Zeitpunkt für eine Analyse: Wo stehen wir, wo wollen wir hin, was sollten wir verbessern - und vor allem, wie kommen wir dorthin? Für die Beantwortung dieser Fragen tut oft professioneller Input von "Außen" gut. Holen Sie sich Beratung von externen Partnern mit jahrzehntelanger Vertriebs- und Marketingerfahrung. Investieren Sie einen Tag Zeit, um gemeinsam mit uns Ihre unternehmerische Strategie für das nächste Jahr zu definieren. Wir garantieren Ihnen: 5 bis 10 neue Ideen tragen wir dazu bei!

Mehr Infos/Anmeldung ...

Bronze beim Columbus 0.15!

16. Oktober 2015

Norbert Lustig und Günther Leucht präsentieren stolz den Columbus-Award in Bronze

Erneuter Erfolg für dialog one beim Columbus-Award! Die von uns konzipierte und realisierte „Kundenbefragung in Form einer Zeugnisverteilung“ für unseren Kunden Vaillant hat gestern Bronze beim Columbus 0.15 in der Kategorie „B2B Dialog Marketing“ gewonnen. Nach dem Columbus-Award in Bronze aus dem Vorjahr freuen wir uns besonders über die neuerliche Auszeichnung unserer Arbeit durch eine hochkarätige Expertenjury. Bilder von der Preisverleihung in der Burg Perchtoldsdorf sehen Sie hier:

Zur Bildergalerie ...

Ist auch bei Ihnen "Kundenbindung" ein Thema und brauchen Sie den einen oder anderen kreativen Input? Reden wir darüber!

Zum Kontaktformular ...

Think global – act local!

16. Oktober 2015

Bei der Columbus Arena 0.15 durfte dialog one nicht nur jubeln, auch ein gemeinsamer Vortrag mit unserem Kunden Rittal GmbH stand auf dem Programm. Das Thema „think global – act local“ wurde anhand einer erfolgreichen Cross-Media-Kampagne zur Markteinführung eines neuen Produktes präsentiert. Von der internationalen Vorgabe bis hin zum kreativen, lokalen Ansatz und der perfekten Umsetzung – ein Musterbeispiel für eine erfolgreiche B2B-Cross Media Kampagne.

Den Vortrag zum Download ...

Online-Ideen für mehr Geschäftserfolg am Jahresende

28. September 2015

Workshop b2b

Haben Sie schon Ideen, wie Sie Ihre Kunden am Jahresende noch einmal richtig begeistern? Setzen Sie einen starken Impuls in Sachen Kundenbindung oder mehr Umsatz!

Wir haben die Vorarbeiten für Sie schon übernommen und uns Gedanken darüber gemacht, wie Sie Ihre Kunden in der Vorweihnachtszeit unterhalten, an Ihr Unternehmen binden und das eine oder andere Umsatzplus generieren können. Online-Adventkalender, Gewinnspiele, E-Cards und vieles mehr warten auf ihren Einsatz - lassen Sie sich inspirieren! Entdecken Sie jetzt unsere weihnachtlichen Online-Ideen für Ihren Geschäftserfolg am Jahresende. Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

Tipp: Sehr gute Erfahrungen damit haben wir vor allem im B2B-Bereich gemacht!

Details ...

Wir sind nominiert: Columbus 0.15 - save the date!

9. September 2015

Workshop b2b

Insgesamt 52 Kampagnen von 26 Agenturen haben es auf die Shortlist für den DMVÖ Columbus 0.15 Award geschafft. Darunter eine Arbeit von uns: Eine Kundenbefragung in Form einer Zeugnisverteilung für unseren Kunden Vaillant. Die Preisverleihung findet am 15. Oktober im Rahmen der "Columbus Arena 0.15" in der Burg Perchtoldsdorf statt. Kommen Sie vorbei und erleben Sie einen spannenden Tag mit vielen Vorträgen (u.a. auch von Norbert Lustig) und der Preisverleihung.

Information und Anmeldung ...

Ostern: Online Interessenten gewinnen und Umsatz ankurbeln

10. Februar 2015

Ostern: Online Interessenten gewinnen und Umsatz ankurbeln

Mit einer attraktiven Kampagne rund um ein Online-Spiel schaffen Sie zu Ostern einen unterhaltsamen Kontakt zu Ihren Kunden und Interessenten. Wir von dialog<one> haben die passende Lösung für Sie! Ob kniffliges Puzzle, rasante Rallye oder spannender Osterkalender - in unserem Folder finden Sie einige erfolgserprobte Beispiele. Lassen Sie sich inspirieren!

Details...

Erfolgsfaktor Kundenbindung

6. MAI 2015

Klaus Artmann

Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung, ihre Kunden dauerhaft an sie zu binden. Die Lösung sind gut durchdachte Anreizsysteme: Kundenbindungsprogramme, bei denen der Kunde für seinen Kauf erlebbar belohnt wird. Klaus Artmann, Gesellschafter und Berater bei dialog one, seit Jahren Vortragender zu den Themen Positionierung und Kunden-/Loyalitätsprogramme usw. gibt Ihnen in einem Interview Einblicke, wie Kundenbindungsprogramme wirklich funktionieren.

Details...

Vertriebsoptimierung - Beratung statt ratlos

6. Mai 2015

Reinhard Kilian

Das ist das Motto von Reinhard Kilian, geschäftsführender Gesellschafter von Reinercon, ein auf Vertriebsoptimierung spezialisiertes Unternehmen. Das Leistungsportfolio von Reinercon umfasst Beratung, Entwicklung, Support und Training - abgedeckt durch ein Netzwerk an Spezialisten, zu dem auch dialog one gehört. Mehr zu Vertriebsoptimierung, Verkäufer-Auswahl usw. lesen Sie im interessanten Interview mit Reinhard Kilian.

Details...

Praxiserprobt: Selfmailer für Einladungen

10. Februar 2015

Praxiserprobt: Selfmailer für Einladungen

Messeteilnahme, Firmenevent oder Jubiläumsfeier: Egal welche Veranstaltung Sie planen - setzen Sie bei der Einladung auf ein impactstarkes und ungewöhnliches Format. Perfekt ist natürlich ein integriertes Antwortelement, mit dem Ihre Gäste auf einfache Art Feedback geben können. Mit unserem aufmerksamkeitsstarken Selfmailer Nr. 1 sind Sie dabei auf der sicheren Seite. Im Video sehen Sie, welche Details diesen Selfmailer zu einem attraktiven Träger Ihrer Werbebotschaft machen.

Details...

Trends im Dialog Marketing 2015

4. Dezember 2014

Trends im Dialog Marketing 2015

Ein neues Marketing-Jahr steht vor der Tür – wie immer stellt sich die Frage: Was kommt und was bleibt? Wir haben mit einem der führenden Dialog Marketing Experten Österreichs über das Thema gesprochen: Anton Jenzer, DMVÖ-Präsident, gibt Ihnen einen Ausblick auf die Trends im Dialog Marketing 2015 und was die größten Herausforderungen sein werden.

Details...

Weihnachtsgrüße einmal anders

5. November 2014

Weihnachtsgrüße einmal anders

Anfang November und Sie haben noch keine Ahnung, wie die Weihnachtskarten für Ihre Kunden aussehen sollen? Wir zeigen Ihnen einige originelle Ideen aus den letzten Jahren, die wir für unsere Auftraggeber realisiert haben. Vielleicht ist die eine oder andere kreative Anregung für Sie dabei. Wir sind Ihnen bei der raschen Umsetzung gerne behilflich.

Details...

Wie sieht eine optimale Landingpage aus?

5. November 2014

Wie sieht eine optimale Landingpage aus?

Landingpages sind ein wertvolles Instrument im Online-Dialog. Sie geben wichtige Impulse für Kundenakquise, Lead-Generierung und Kundenbindung oder führen direkt zum Kaufabschluss. Voraussetzung: Sie werden richtig gestaltet und umgesetzt. Wie das geht, verrät Ihnen Günther Leucht, Kundenberater bei dialog<one>, im Interview.

Details...

B2B Online Marketing: Was ist wichtig?

1. Oktober 2014

B2B Online Marketing: Was ist wichtig?

B2B Online Marketing unterscheidet sich nicht nur in der Zielgruppe deutlich von B2C Marketing. Unternehmen einerseits und Privatpersonen andererseits erfordern völlig unterschiedliche Strategien und Schwerpunkte. Eines haben beide Ausrichtungen aber gemeinsam: Sie nutzen vor allem die Möglichkeiten des Internets, um ihre Zielgruppen anzusprechen und Kunden zu gewinnen. Worauf Sie dabei als B2B-Marketer besonders achten sollten, lesen Sie in unseren Tipps.

Details...

B2B: Messe-Einladung mit Wow-Effekt

12. Mai 2014

GEVA B2B Marketing Messe Einladung

Im B2B-Bereich ist es oft eine große Herausforderung, sich in der Postmappe von der Masse abzuheben. Gelungen ist uns das einmal mehr für unseren Kunden GEVA Elektronik mit einem echten Eyecatcher: Im blitzblauen, auffälligen Kuvert findet der Empfänger seine persönliche Einladung zur SMART Automation Austria. Dazu erhält er gebrandete Essstäbchen mit der Aufforderung, sich die Messe-Highlights rauszupicken.

Details...

2x Gold! Erfolgreichste Agentur in Niederösterreich

12. Juni 2014

Goldener Hahn Werbepreis Niederoesterreich dialog one

Bei der Verleihung des 37. Niederösterreichischen Landeswerbepreises im Rahmen der "Goldenen Hahn"-Gala war dialog<one> der Abräumer des Abends. Gleich zwei Goldene Hähne konnte die Stockerauer Agentur in Empfang nehmen und ist nach der Verleihung des DMVÖ-Award in Bronze als Top-Agentur in Niederösterreich positioniert.

Details...

DMVÖ Columbus 0.14 – Bronze für dialog<one>

7. Juni 2014

DMVOE Columbus Award 0.14 dialog one

Seit einigen Jahren haben wir erstmals wieder eine Arbeit für den DMVÖ-Columbus Award eingereicht und wurden prompt mit Bronze belohnt. Darüber freuen wir uns natürlich sehr! Unsere Einreichung in der Kategorie Kundenbindung ist eine außergewöhnliche Kampagne zum Start eines Bonuspunkteprogramms unseres B2B-Kunden Vaillant.

Details...